Der Freundeskreis „Förderverein Prälat Magnus Friedrich Roos e.V“

Mitglieder der Familie Roos, Leser des christlichen Hausbuches und befreundete Theologen, die sich bereits früher sehr für das Erbe von Magnus Friedrich Roos interessiert hatten, gründeten 2005 den Förderverein, um der Öffentlichkeit, der Presse oder Kooperationspartnern gegenüber nicht nur als Privatpersonen sondern als Gruppe ein größeres Gewicht zu haben. In der Mehrzahl sind wir interessierte Laien und keine Theologen.

Der Förderverein hat 32 Mitglieder aus Deutschland, Schweden, den USA und Canada. Wir stehen in Kontakt untereinander, sehen uns zu unseren Mitgliederversammlungen, bei unseren eigenen Veranstaltungen oder Veranstaltungen befreundeter Werke. Manche Mitglieder sind sehr aktiv, andere weniger – je nach Möglichkeit und Kapazitäten. Alle sind uns sehr willkommen!

Uns eint der Wunsch, das Erbe von Magnus Friedrich Roos lebendig zu erhalten und neue Freunde und Leser zu gewinnen. Dabei sind wir auch modernen Medien gegenüber sehr aufgeschlossen.